Follow us on Facebook, Twitter and YouTube! Facebook Twitter YouTube

 

NEWSTICKER:
FFV Heidenheim e.V. - U17 vs. Ötlingen

18. April 2016

  

FFV Heidenheim U17

 

FFV Heidenheim : TSV Ötlingen 4 : 0

 

FFV marschiert weiter an der Spitze

 

Am vergangenen Samstag konnte die U17 des FFV abermals einen Sieg auf sein Punktekonto bringen. Gegen den Gast vom TSV Ötlingen reichte eine durchschnittliche Leistung zum ungefährdeten Heimsieg. Bereits in der 3. Spielminute konnte Maren Michelchen einen schönen Spielzug zum Führungstreffer verwerten. Danach lief der FFV zwar immer wieder an, aber Zählbares konnte aufgrund mangelnder Genauigkeit beim letzten Pass nicht erreicht werden. Es dauerte bis zur 20. Minute ehe Janina Liber einen gelungenen Spielzug in gewohnter Manier mit der Hacke zum 2:0 einschob. Bis zur Halbzeit marschierte der FFV weiter Richtung Gästetor und erspielte sich noch einige gute Möglichkeiten, die aber allesamt vergeben wurden.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer dann eine spielerisch stark verbesserte Heidenheimer Mannschaft. Der Ball lief nun abgeklärt und sicher durch die eigenen Reihen. Dadurch könnte der Gegner immer wieder vor Probleme gestellt werden. In der 46. Spielminute dann die endgültige Entscheidung. Antonia Di Muro konnte einen eindeutigen Elfmeter zum 3:0 verwerten. Der FFV schnürte jetzt den Gegner noch tiefer in seine Hälfte und kam speziell durch sein intensives Spiel über die Außenpositionen immer wieder zu gefährlichen Situationen. In der 56. Minute wurde dann der 4:0 Endstand hergestellt. Nach einer wunderbaren Kombination über mehrere Stationen im Direktspiel verwertete Anna Hornetz den gelungenen Angriff. Danach nahm der FFV im Hinblick auf das WFV Pokal Halbfinale das Tempo etwas aus dem Spiel. Am Ende blieb es beim auch in dieser Höhe mehr als verdienten Sieg für den FFV.

 

Es spielten: Stürmer, Di Muro, Neubrand, Brandtner, Lederer, Schmidt, Schüßler, Schröm, Serino, Hornetz, Michelchen, Schubert, Liber, Baier

 

Am Mittwoch, 20.04.2016 empfängt der FFV Heidenheim den Oberliga 3. vom SV Böblingen in der Waldsiedlung in Königsbronn zum WFV Pokal Halbfinale. Anspiel zu dieser interessanten Begegnung wird um18:30 Uhr sein.