Follow us on Facebook, Twitter and YouTube! Facebook Twitter YouTube

 

NEWSTICKER:
FFV Heidenheim e.V. - U17 vs. TuS Mingolsheim

21. April 2018

 

ENBW-Oberliga U17 Juniorinnen

 

TUS Mingolsheim – FFV Heidenheim 1 : 2 (0 : 1)

 

AUSWÄRTSSIEG im Kraichgau !!

 

Heidenheimer U17-Juniorinnen siegen in Mingolsheim und sind nach Pokalerfolg auch in der Liga wieder in der Spur

 

Nach dem Punkt gegen Frommern letzten Samstag und dem spektakulären Pokalsieg am Mittwoch gegen Sindelfingen konnte man jetzt auch in der Oberliga wieder dreifach punkten. Bei herrlichem Wetter dominierte man den Aufsteiger aus Mingolsheim nach Belieben und ging Mitte der ersten Halbzeit durch Nina Knödler auch verdient in Führung. Der heimische TUS kam nur einmal gefährlich vors Heidenheimer Tor, Zählbares sprang aber für die Kraichgauerinnen nicht heraus. Heidenheim versäumte lediglich den Sack früher zu zumachen, so musste der Anhang der Brenztälerinnen bis zur 77.Spielminute warten ehe Sina Kummerow mit einem Distanzschuß den Deckel drauf machte.

 

Dass in der Nachspielzeit noch der Anschlusstreffer fiel war allenfalls Ergebniskosmetik. Beim FFV Heidenheim ragte heute mit Luisa Lock eine Spielerin aus einem kämpferischen Kollektiv heraus. Am Ende des Tages war auch Trainerin Hanemann zufrieden mit ihrem Team, die vom sportlichen Leiter ausgegebenen 10 Punkte aus den letzten fünf Partien scheinen machbar, 4 hat man bereits aus zwei Spielen geholt und jetzt warten in den nächsten beiden Partien die seit heute auch rechnerisch abgestiegenen Mannschaften aus Böblingen und Faurndau. Der FFV hingegen strebt in den letzten drei Partien noch Platz 6 an, den momentan der FV Hegau belegt. Zwei Punkte sollten aufholbar sein!